Montag, 19. April 2010

Six Flags

Vorgestern waren wir in Six Flags. Das ist ein Freizeitpark, der sich ausschließlich auf Achterbahnen spezialisiert hat. Der Park bietet ca. 20 Achterbahnen, von der Eine heftiger als die Andere ist.
Wirklich Wahnsinn. Habe ein paar mal versucht nicht zu schreien, aber vergebens. Ich konnte gar nicht anders als gleichzeitig zu lachen und zu schreien.
Eine Achterbahn ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Die Gondeln wurden zunächst auf ca. 70 Meter Höhe gehievt und dann schlagartig, mit einem 90 Grad Winkel, wieder nach unten gerissen. Die Gondeln waren derartig schnell, dass wir um ein Haar den Tunneleingang unten verfehlt hätten und auf den Boden geklatscht wären.

Samstag, 10. April 2010

Earthquake

Am letzten Sonntag hatten wir gleich mehrere kleine Erdbeben. Da ich nicht wusste wie sich sowas anfühlt, habe ich es gleich missinterpretiert. Stand gerade im Wohnzimmer und habe mich mit Micha unterhalten, als es losging. Ich wollte gerade anmerken, dass unsere Nachbarn nun aber wirklich übertreiben, als mir aufgefallen ist, dass sogar die geparkten Autos auf der Straße wackeln. Das sah total abgefahren aus. Danach sind wir, wie alle anderen auch, raus gerannt. Die Kalifornier haben das Erdbeben total locker genommen. Da wurde gelacht, sich auf den Boden gelegt und auf der Straße "gesurft".